Syrien-Mädchen: 'I love Al-Kaida'

(24.04.2014) Al-Kaida Werbung in der Schule! Rund um die beiden verschwundenen Syrien-Mädchen werden jetzt Details aus der Schulzeit bekannt. Demnach soll die 16-jährige Samra bereits Monate vor ihrer Flucht radikal aufgefallen sein. Das Mädchen soll sich selbst in einer Burka fotografiert und die Bilder mehrmals übers Internet Klassenkameraden geschickt haben. Zudem soll sie Tafeln und Schulwände mit dem Slogan „I love Al-Kaida“ beschmiert haben.

Peter Slanar, Direktor der betroffenen HAK Pernerstorfergasse in Wien-Favoriten:

“Die Mitschüler haben die Lehrer über ihr Verhalten informiert. Die Klassenkameraden sind schlichtweg genervt gewesen. Ich habe dann mit der Mutter des Mädchens gesprochen, sie hat völlig überrascht gewirkt aber Samra von der Schule genommen.“

KTN: Kran stürzt von A10 ab!

Lenker (55) ist tot!

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff

Rihanna spricht Deutsch?

Superstar überrascht alle

Karrierewechsel für Grant

Geht er in die Politik?

Sheryl Crow mag keine KI

Vermisst Gesprächskultur