Terror in Paris: Schüsse auf Champs-Elysees

(21.04.2017) Schon wieder IS-Terror in Paris! Auf der Prachtstraße Champs-Élysées sind gestern Abend Schüsse gefallen.

Was ist passiert? Ein Auto hält vor einer Polizeistreife. Ein 39-Jähriger beginnt mit einer automatischen Waffe auf die Polizisten zu schießen. Ein Polizist wird getötet, zwei weitere verletzt. Der Mann rennt weiter und schießt immer noch - er trifft eine Touristin ins Knie. Am Ende wird der Attentäter erschossen.

Mittlerweile hat sich der IS zu der Tat bekannt. Ein Kämpfer namens „Abu Yusuf“ habe die Aktion ausgeführt. Der Täter ist ein 39-jähriger Franzose, der schon zuvor polizeibekannt war.

Passiert ist das Attentat wenige Tage vor der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahl am Sonntag.

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater