Tierhasser wollte Hund ertränken

(02.05.2016) Wie grausam können Menschen sein? In Niederösterreich wurde jetzt ein Hund gefunden, mitten in einem Fluss, mit einem Stromkabel um den Hals – daran angebunden ein Sack mit Steinen. Offenbar wollte ein Tierhasser den Hund auf diese besonders grausame Art töten. Fischer entdecken den Rüden, später wurde er auf den Namen Paco getauft. Und die verständigen die Feuerwehr.

Die rückt aus, um den Hund zu retten, sagt mir Siegfried Prohaska, der Feuerwehrkommandant von Angern an der March:

„Da sind so abgestorbene Bäume und Äste im Wasser gelegen, wo sich das Kabel dann verheddert hat. Der Hund hätte keine Chance rauszukommen, auch weil das Ufer zu steil war - und weil sich eben das Kabel an den Ästen verfangen hat. Wenn man jetzt den Wetterbericht so liest, von den ganzen Regenfällen, der Hund hätte beim steigenden Wasserpegel keine Chance gehabt.“

Paco ist jetzt in einem Tierheim – seine Besitzer stammen laut Chip aus der Slowakei.

Bis 2050 Klimaneutral?

Chancenlos mit heutigen E-Cars

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz

Rangnick zu Bayern?

Heiße Gerüchte um ÖFB-Coach

Schnee: 3400 Haushalte ohne Strom

Wintereinbruch im April

Lizenz für Pitbull und Co?

Nach tödlicher Hundeattacke

Ärzte: "Mehr Gratisimpfungen"

Derzeit zu viele Impflücken

GB: Asylpakt mit Ruanda

"Sicherer Drittstaat"