Schock! Tod durch Kaugummikauen

(06.05.2015) Zu viel Kaugummikauen kann tödlich sein! Eine junge Frau aus England soll tatsächlich an einer Überdosis Kaugummi gestorben sein.

Die 19-jährige Samantha Jenkins aus Wales klagt eines Tages über schreckliche Kopfschmerzen und kollabiert in der Nacht plötzlich in ihrem Zimmer. Am nächsten Tag wird sie bewusstlos am Boden liegend von ihrer Mutter aufgefunden. Die junge Verkäuferin wird sofort in ein Krankenhaus gebracht, stirbt dort jedoch drei Tage später in den Armen ihrer Mutter.

Bei der Obduktion wurde dann festgestellt, dass sich in Samanthas Hirn ein Schwellung aufgrund eines Elektrolytmangels gebildet hat. Die Pathologen gehen davon aus, dass der Elektrolytmangel auf heftigen Durchfall der 19-Jährigen zurückzuführen ist. Ebenso glauben die Mediziner, dass der Durchfall eine Folge von zu viel Kaugummi ist. Denn: Die Ermittler haben um die 100 Stück Kaugummi in Samanthas Handtasche gefunden.

Ärzte sagen, dass der Süßstoff Sorbitol, der in vielen Diät-Drinks und eben auch in einigen Kaugummis eingesetzt wird, eine abführende Wirkung zeigt. Bei einem Überkonsum kann es eben zu Durchfall kommen. Aus diesem Grund hat Samanthas Mutter die Kaugummifirma verklagt und gefordert, dass sich in Zukunft Warnhinweise auf den Kaugummiverpackungen befinden sollen.

Wie schrecklich! Teile diese Story mit deinen Freunden.

Mehr

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"