Todesstrafe: USA testen Horrordroge

(14.12.2017) Wenn die Pharmakonzerne abspringen, dann werden Häftlinge halt mit Drogen hingerichtet. Die US-Bundesstaaten Nevada und Nebraska wollen bei der Vollstreckung der Todesstrafe künftig Fentanyl einsetzen. Dieses Schmerzmittel ist 50 Mal stärker als Heroin und am Drogenmarkt extrem populär. Viele Pharmabetriebe wollen ihre Medikamente nicht mehr für die Giftspritzen-Cocktails zur Verfügung stellen. Als Ersatz wollen die Staaten eben Fentanyl verwenden.

Heinz Patzelt von Amnesty International ist geschockt:
“Es gibt überhaupt keine Erfahrungen, wie Fentanyl in Kombination mit all den anderen Mittelchen in diesem Giftcocktail wirkt. Hier werden also tatsächlich Experimente an Todeskandidaten durchgeführt. Das ist einfach nur grausam, verwerflich und menschenrechtlich völlig daneben.“

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff

Rihanna spricht Deutsch?

Superstar überrascht alle

Karrierewechsel für Grant

Geht er in die Politik?

Sheryl Crow mag keine KI

Vermisst Gesprächskultur

Lagerfeld-Wohnung versteigert

Zehn Millionen Euro Apartment