Tonnen von Efeu krachen auf Gehweg

(26.04.2017) Ein tonnenschwerer Efeu-Teppich kracht auf einen Gehsteig. Irre Szenen haben sich da im Grazer Univiertel abgespielt. Wie aus dem Nichts löst sich ein 120 Quadratmeter großer Efeu-Teppich von einer Hausfassade. Ein Riesenglück, dass gerade niemand vorbeigegangen ist, das Gewicht hätte ihn unter Garantie zerdrückt.

Andreas Schmuck von der Grazer Berufsfeuerwehr:
“Das war natürlich kein alltäglicher Einsatz für uns! Wir sind rund dreieinhalb Stunden mit den Aufräumarbeiten beschäftigt gewesen. Wir haben zuerst das Material am Boden zerschnitten und entsorgt, im Anschluss auch noch den restlichen Efeu von der Mauer entfernt. Das sind weitere 100 Quadratmeter gewesen.“

Warum sich der Efeu gelöst hat, ist unklar. Schuld dürfte wohl eine Kombination aus dem Alter der Pflanzen, dem Gewicht und starkem Wind gewesen sein.

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich