Totales Handy-Verbot an Schulen

(14.12.2017) Kein Smartphone mehr in der Schule, nicht einmal während der großen Pause! Dieser radikale Schritt in Frankreich schockt die User. Schon nächstes Jahr will der französische Unterrichtsminister in sämtlichen Pflichtschulen des Landes ein generelles Smartphone-Verbot einführen. Das betrifft also alle 6- bis 15-jährigen Kids. Man hofft, dass die Schüler dadurch in den Pausen wieder mehr miteinander reden und die Konzentration im Unterricht steigt.

Wäre dieses Modell auch in Österreich vorstellbar? Pflichtschullehrergewerkschafter Paul Kimberger:
"Ich halte nichts von generellen Verboten. Aber auch bei uns ist die Smartphone-Dosis in den Schulen viel zu hoch. Wir brauchen dringend Maßnahmen und strenge Regeln, wie wir diese Dosis zurückfahren."

Die Schülerunion lehnt das totale Smartphone-Verbot völlig ab. Bundesobmann Sebastian Ratz:
"Das Smartphone gehört zum Alltag dazu. Wir sollten uns lieber überlegen, wie wir das Smartphone vermehrt im Unterricht einbauen können und nicht, wie wir es aus den Schulen verbannen."

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater