Tote bei Feuerwehrfest in Oberösterreich!

(19.08.2017) Der heftige Sturm in großen Teilen Österreichs hat Menschenleben gefordert! Das große Party-Zelt beim Feuerwehrfest in St. Johann am Walde, im Bezirk Braunau am Inn, ist nach einer Windböe eingestürzt. 650 Besucher wurden darunter begraben: Ein 29-jähriger Arbeiter aus der Umgebung und eine 19-jährige Rumänin haben nicht überlebt.

Günter Schiefegger vom Bezirkspolizeikommando:
"Durch die herumfliegenden Teile haben wir zwei Tote zu beklagen, vier Schwerverletzte und 44 weitere Verletzte. Es sieht hier aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Das ganze Zelt ist zusammengestürzt, die Traversen sind gebrochen, und dadurch sind auch die Verletzungen entstanden."

Auch in Salzburg haben die Unwetter eine Spur der Verwüstung hinterlassen: Umgestürzte Bäume haben für Stromausfälle gesorgt, und auch hier wurden Menschen verletzt, weil sie von herumfliegenden Gegenständen getroffen worden sind.

Rangnick zu Bayern?

Heiße Gerüchte um ÖFB-Coach

Schnee: 3400 Haushalte ohne Strom

Wintereinbruch im April

Lizenz für Pitbull und Co?

Nach tödlicher Hundeattacke

Ärzte: "Mehr Gratisimpfungen"

Derzeit zu viele Impflücken

GB: Asylpakt mit Ruanda

"Sicherer Drittstaat"

Geld: Jeder 3. Haushalt kämpft

Kostenexplosion setzt uns zu

CoV-Telegram-Netzwerk aktiv

Immer noch Verschwörungstheorien

Vergiftung: 6 Personen im Spital

Polizei ermittelt