UNICEF: Video-Experiment schockt!

(01.07.2016) Was würdest du tun, wenn ein 6-jähriges Kind allein auf der Straße nach Hilfe fragt? Das wollte das UNO-Kinderhilfswerk UNICEF wissen und hat ein Video-Experiment gemacht, das im Web für Mega-Aufregung sorgt. In Tiflis in Georgien wird ein kleines Mädchen einmal adrett gekleidet auf die Straßen geschickt, einmal wie eine Obdachlose.

Das Ergebnis schockt: Als sie reich aussieht, kümmert sich fast jeder um sie und will helfen, doch als sie dreckig rumrennt - wird sie ignoriert, aus dem Lokal geschmissen und angeschrien! Das Experiment muss abgebrochen werden. Wegen der heftigen Reaktionen weint das Mädchen:

"Mein Gesicht war dreckig geschminkt und meine Kleidung ganz schmutzig. Das macht mich traurig. Keine Ahnung…Die haben mir alle gesagt, ich soll weg gehen!"

Das Video soll zeigen, dass über 160 Millionen Kinder in Armut leben, aber jeder helfen kann und soll.

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"