Urlaub: Paar sperrt Hund auf Balkon

(26.08.2016) Wohin mit dem Hund während des Urlaubs? Während zum Glück fast alle Hundebesitzer ihren Vierbeiner vor der Abreise bei lieben Freunden oder Verwandten unterbringen, sorgt ein Paar aus Deutschland mit seiner Art der “Hundeunterkunft“ für Entsetzen. Die Besitzer haben das Tier einfach auf den Balkon gesperrt und dort angekettet. Und zwar in der prallen Sonne. Familienangehörige hätten ihn dort einfach mit Wasser und Futter versorgen sollen.

Den Nachbarn ist das Bellen zum Glück schnell zu viel geworden, sie haben die Polizei verständigt, der Hund ist gerettet worden. Tierschützer sind fassungslos. Irina Fronescu vom Verein “Vier Pfoten“:
“Das ist einfach nur furchtbar und außerdem verboten. Man darf einen Hund nicht anketten. Das arme Tier hat in der prallen Sonne ausharren müssen, das ist ein klarer Fall von Tierquälerei. Solche Menschen dürfen keine Haustiere haben.“

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier