VIDEO: US-Polizist greift Schwangere an

(30.05.2015) Der nächste Fall brutaler Polizeigewalt in den USA sorgt für Aufsehen. Diesmal ist eine hochschwangere Frau das Opfer. Die Afroamerikanerin Charlena Cooks gerät in der kalifornischen Stadt Barstow auf einem Parkplatz mit einer anderen Frau in Streit. Als die Polizei eintrifft, weigert sie sich ihren Namen zu nennen - für den einschreitenden Beamten offenbar ein schweres Verbrechen: Er packt die im achten Monat schwangere Frau und ringt sie brutal zu Boden, obwohl Cooks immer wieder schreit: "Ich bin schwanger, ich bin schwanger!"

Die Body-Cam des Polizisten zeichnet die ganze Szene auf. Das verstörende Video sorgt im Internet für Entsetzen. Von den Behörden heißt es nur, der Beamte habe richtig gehandelt, schließlich habe sich Cooks der Festnahme widersetzt.

Will anderen Druck nehmen

Wilsons erster Sex mit 35

Keine Pause für Butler

Thriller mit Aronofsky

Bald gehörlos?

Sido verrät Geheimnis

Ungewohnte Töne

Beyoncé macht Country

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!