VIDEO: Amazon zeigt Paket-Drohne

(01.12.2015) Bekommen wir unsere Pakete wirklich bald per Drohne aus der Luft? Amazon stellt jetzt in einem äußerst coolen Video seine neuen Paket-Drohnen vor. Die Mini-Flieger können Strecken von bis zu 24 Kilometer zurücklegen. So soll der Kunde bereits 30 Minuten nach Bestellung sein Paket erhalten.

Doch laut Experten werden die Drohnen in der Praxis wohl nicht so schnell zum Einsatz kommen. Allein die Sicherheit im Luftraum zu gewährleisten, sei fast schon ein Ding der Unmöglichkeit, sagt Gerald Aigner vom Luftfahrtmagazin “Austrianwings“:
“Es darf natürlich zu keinen Zusammenstößen mit Flugzeugen oder Hubschraubern kommen. Das wird schwierig, wenn hunderte oder tausende Drohnen im Einsatz sein sollen. Auch die Sicherheit am Boden muss garantiert sein. So eine Drohne darf ja nicht einfach so vom Himmel fallen, schon gar nicht über bewohntem Gebiet.“

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe

Warnung vor Influencer-Drinks

Gefährliche Koffeinbomben

Bis 2050 Klimaneutral?

Chancenlos mit heutigen E-Cars

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz

Rangnick zu Bayern?

Heiße Gerüchte um ÖFB-Coach

Schnee: 3400 Haushalte ohne Strom

Wintereinbruch im April