Video: Spinne tötet Schlange

(20.02.2017) Kennst du schon das Video, das im Netz gerade millionenfach angeklickt wird? Darin zu sehen: Eine Spinne, die einfach eine Schlange erlegt! Bei ihrem Opfer handelt es sich um eine Braunschlange, die selbst zu den giftigsten Schlangen der Welt zählt. Doch als sie sich im Netz der ebenso giftigen Rotrückenspinne verfängt, hat sie keine Chance. Die Spinne kommt ihr näher und näher und beißt schließlich zu.

Der Clip ist echt gruselig - scroll runter, wenn du dich traust ...

Doch User im Netz fragen sich: Kann eine Spinne echt so eine Schlange fressen? Ja, die Spinne erlegt alles, was in ihr Beuteschema passt, sagt Helga Happ vom Reptilienzoo Klagenfurt:
"Der Spinne kann es egal sein, wie groß das Beutetier ist. Die Spinne hat einen Saugmund. Sie frisst oder isst nicht so, wie wir Menschen, sondern sie ist gezwungen das Gift zu injizieren. Das Gift zersetzt dann die Beute innen und dieses zersetzte Material saugt die Spinne mit ihrem Saugmagen dann ein."

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf