Mutiger Ebola-Helfer kehrt zurück!

(21.10.2014) Er war selbst an Ebola erkrankt, nun kehrt er in die Krisenregion zurück. Der britische Krankenpfleger Will Pooley ist jetzt erneut nach Sierra Leone geflogen - jenes Land in Westafrika, in dem er sich selbst mit der bedrohlichen Krankheit angesteckt hat. Der 29-jährige Pooley wurde in London geheilt und will nun vor Ort wieder mithelfen, so viele Menschenleben wie möglich zu retten.

Pooley sagt im Interview mit der BBC:

"Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten zurückzukehren. Ich habe das Gefühl, dass ich diesen Ort zu früh verlassen habe, dass dort noch Arbeit auf mich wartet. Und diese Arbeit müssen wir erledigen."

Weil Pooley selbst Ebola überlebt hat, dürfte er besser vor einer Neuinfektion geschützt sein - wie hoch seine Immunität ist, wissen aber auch die Ärzte nicht genau.

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!