Vignette ist zu teuer! Viele verzichten ganz

(27.11.2014) Unsere Autobahnvignette ist viel zu teuer! Ab heute ist die neue Vignette für 2015 in azurblau erhältlich. Das Autobahn-Pickerl ist allerdings einmal mehr teurer geworden. Die PKW-Jahresvignette kostet inzwischen stolze 84,40 Euro. Zu viel für viele Autofahrer. Die Zahl der Vignettensünder hat schon heuer ein Rekordhoch erreicht. Laut Experten sind viele Autofahrer schlichtweg trotzig – und das nicht zu Unrecht. Denn in Wahrheit sollte die Vignette eigentlich sogar billiger werden.

Verkehrspsychologe Gregor Bartl:

“Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Wir haben nach wie vor Mautstellen, diese kosten ja auch noch Extra-Geld. Zweitens leidet das Leistungsangebot. In Tirol kann ich ja nur noch mit Tempo-100 fahren. Demnach müsste man auch den Preis reduzieren. Und wenn auch nur um ein paar Euro. Es geht einfach um die Glaubwürdigkeit.“

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl