Vorsicht: Hohe Waldbrandgefahr!

(28.03.2017) Bitte pass derzeit mit offenem Feuer besonders gut auf! Das traumhafte März-Wetter sorgt in weiten Teilen Österreichs nämlich für ziemliche Dürre. Besonders trocken ist es im Süden, dort hat es vielerorts seit Wochen nicht mehr geregnet. In Kärnten kommt es derzeit täglich zu kleineren Wald- und Wiesenbränden, die Feuerwehren haben zum Glück immer schnell reagieren können.

Doch es herrscht wirklich höchste Alarmstufe, so Alexander Schwab von der Kärntner Krone:

“Der Funkenflug reicht aus, schon entsteht ein neuer Brand. Offenes Feuer ist absolut tabu, Raucher dürfen auf keinen Fall achtlos ihre Zigarettenstummel wegwerfen. Auch in den nächsten Tagen ist kein Regen in Sicht, es bleibt also ernst.“

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand