Wann kommt Insta-Live zu uns?

(18.01.2017) User warten gespannt auf die Live-Video Funktion auf Instagram! Bereits im November wurde ja bekannt, dass Insta die neue Video-Funktion ausrollt. Bei unseren deutschen Nachbarn ist es bereits heute soweit: Viele User posten bereits Live-Videos.

Anders als auf Facebook kannst du den Clip aber nicht mehr ansehen, sobald die Übertragung stoppt. IT-Experte Florian Christof von futurezone.at:
"Instagram gibt nicht bekannt, wann die Funktion zu uns kommt, aber wenn die Deutschen die Funktion bereits haben, sollte sie bei uns auch jeden Moment ausgerollt werden. Normalerweise muss man Apps updaten, wenn ein Feature erweitert wird. In diesem Fall sollte es sich aber von allein im Hintergrund refreshen."

Eine Stunde lang kann live gesendet werden, der Clip kann auch wie gewohnt von Usern kommentiert werden. Die Live-Videos findest du oben in der Story. Sobald eines gestartet wird, erhalten alle Follower eine Benachrichtigung.

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen

17.000 tote Hasen

Im Straßenverkehr

Benkos Familienstiftung

Jetzt droht die Pleite!

KTN: Kran stürzt von A10 ab!

Lenker (55) ist tot!

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff