Warnung vor falschen Star-Dates

(22.12.2014) Warnung vor falschen Star-Dates! Auf Social Networks treiben sich derzeit unzählige User rum, die sich als Prominente ausgeben und gezielt junge Mädchen anschreiben. Erst werden Komplimente gemacht, dann wird ein Treffen vereinbart. Niemand weiß, ob es sich dabei um Scherzkekse oder Perverse handelt. Ein derzeit prominentes Opfer ist Michael Molterer, der auf ATV als „Molti“ bei „Saturday Night Fever“ bekannt geworden ist. Unter seinem Namen schreiben Unbekannte auch Minderjährige an.

Molterer warnt die Community: Prominente betteln nicht um Dates mit Fans:

“Wenn dich jemand immer wieder anschreibt und dir vorschwärmt, wie hübsch du bist, sollten die Alarmglocken läuten. Prominente nutzen Facebook natürlich auch, aber nicht für solche Zwecke. Die haben viel zu tun und sind froh, wenn sie mal Ruhe haben. Für mich selbst ist die Geschichte natürlich extrem belastend.“

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand