Warnung vor illegalen Böllern

(28.11.2014) Uns steht offenbar ein hochgefährlicher Nikolo- und Krampustag bevor! Zehntausende illegal hergestellte Knallkörper sind bei uns in Umlauf. Davor warnen heute die Behörden. Die Böller wurden in einer verbotenen Produktionsstätte in Österreich hergestellt. Besonders dramatisch: Einige der Fälschungen sind auch in den ganz normalen Handel gekommen. Wer so ein Teil zuhause hat, soll sofort die Polizei rufen.

Generell gilt: Hände weg von Knallern aus dem Internet, vom Schwarzmarkt oder aus dem Ausland, so Helmut Perz vom Entschärfungsdienst im Innenministerium:

"Diese Produkte sind nur aus dem seriösen Handel zu beziehen. Auch das birgt ein gewisses Risiko, wie wir an diesem Fall sehen, wenn eben illegale Produkte auch in den legalen Handel kommen. Ein illegales Produkt kann eben schlagartig explodieren, da können die Zündschnüre ein Problem haben usw. Also wirklich bitte nur auf seriöse Bezugsquellen setzen."

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand