Krankenschwester verteidigt Patient: Festgenommen!

(03.09.2017) In Salt Lake City, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Utah, wollte ein Polizist einem bewusstlosen Patienten Blut abnehmen lassen. Die Krankenschwester Alex Wubbels weigert sich aber: Ohne richterliche Anordnung würde sie ihrem Patienten bestimmt kein Blut abzapfen. Der Polizist wird dadurch richtig wütend: Im Video sieht man, wie er der Krankenschwester brutal Handschellen anlegt und sie abführt wie eine Kriminelle. Dabei hat sich Alex Wubbels nur an die Regeln halten wollen, wie sie dem Polizisten im Video erklärt:
"Es gibt drei Dinge, die uns erlauben würden, das zu tun: Entweder der Patient gibt uns seine Erlaubnis oder er ist in Haft, oder Sie haben einen richterlichen Beschluss. Nichts davon ist der Fall, der Patient kann nicht einmal gefragt werden. Ich versuche nur, das zu tun, was man von mir erwartet - das ist alles."

Brand: Kind springt aus Fenster

Graz: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!