Wels: Schüler drohten mit Amoklauf

(16.11.2017) Ist da in letzter Minute ein Amoklauf an einer Schule verhindert worden? Riesenaufregung herrscht an der HTL Wels. Ein 18-jähriger und ein 17-jähriger Schüler sollen ihre Klassenkameraden mit dem Umbringen bedroht haben. Ob es sich dabei um einen schlechten Scherz, oder bitteren Ernst gehandelt hat, ist unklar. Die verängstigten Mitschüler haben jedenfalls den Direktor alarmiert.

Und die Schule hat super reagiert...

Wels: Schüler drohten mit Amoklauf 2

Die Schule hat die beiden Droher sofort suspendiert und die Polizei eingeschaltet. Inzwischen ermittelt bereits das Gericht. Die beiden Schüler sollen sich auch bereits von der HTL abgemeldet haben.

Doch wie geht es den Mitschülern? Wir haben nachgefragt...

Wels: Schüler drohten mit Amoklauf 3

Oberösterreichs Landesschulratspräsident Fritz Enzenhofer sagt gegenüber KRONEHIT:
"Die Mitschüler werden an der Schule psychologisch betreut. Die Polizei hat uns gesagt, dass keine Gefahr mehr bestehe. Wir müssen uns darauf einfach verlassen. Ich bin sehr erleichtert, dass nichts passiert ist. Es hätte auch gar nichts passieren können, da die Burschen laut Polizei gar keine Waffen gehabt hätten."

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!

Hündin auf Insel gefunden

Zwölf Tage verschwunden

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen