Weltrekord: 102 Meter im Tieftauchen!

(22.07.2016) Tauchfans im Netz können den neuen Weltrekord nicht fassen. Der 36-jährige William Trubdridge ist am Dean’s Blue Hole auf den Bahamas ja 102 Meter in die Tiefe getaucht! Das ohne Flossen und ohne Atemgerät! Das bedeutet: Über vier Minuten Luft anhalten. Wie das geht, das fragen sich jetzt alle User. Für das Tieftauchen oder APNOE-Tauchen, braucht man auf jeden Fall jahrelange Übung. Hut ab vor dem neuen Weltrekord, sagt aber auch der österreichische Tieftauch-Profi Christian Redl:

"Das erfordert extrem viel Training. Einige Monate muss er für den Rekord hintrainiert haben. Diese Disziplin ist die sportlichste, weil man keine Gewichte oder Flossen verwenden darf. Das ist einer der beeindruckensten Weltrekorde die im Freitauchen aufgestellt worden sind. Ich habe es 95 Meter nach unten geschafft. Dazu aber Gewicht verwendet um nach unten zu kommen und bin mit Flossen nach oben geschwommen."

Hier bricht er das erste Mal den Rekord mit 101 Metern

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!