Wer viel zockt, hat weniger Sex!

(26.06.2017) Wer viel Computer spielt, hat weniger Lust auf Sex! Das zeigt jetzt eine neue Studie aus Italien. Demnach haben Gamer, die viel Zeit mit Video-Spielen verbringen, ein deutlich geringeres Interesse an Sex als Menschen, die nicht zocken. Schuld daran soll zum einen der Stress sein, der durch das Spielen ausgelöst wird. Ein Körper, der gestresst ist, hat einfach keine Lust auf Sex.

Mehr Infos gibt's weiter unten!

Zum anderen werden beim Gamen Glückshormone ausgeschüttet, die das Gehirn überfluten, sagt Sexualtherapeutin Gabriele Maurer:
"Wenn ich sehr viel spiele, dann bin ich überschüttet mit diesen Glückshormonen. Deshalb habe ich auch kein Verlangen, mir die Glückshormone auf andere Art und Weise zu holen. Menschen haben dann auf partnerschaftliche und sozial-emotionale Interaktionen einfach keine Lust."

Unsichtbarer Killer

Behörden warnen vor Klima

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas