Neu: WhatsApp-Button auf Facebook

(08.04.2015) Auf Facebook könnte es bald einen WhatsApp-Button geben! In einer neuen, noch nicht veröffentlichten Version ist nämlich die Verknüpfung der beiden Dienste aufgetaucht.

Das soziale Netzwerk hat den Messenger ja vor einem Jahr gekauft. Eigentlich hat es geheißen, die Dienste bleiben eigenständig. Jetzt könnte das Teilen von Inhalten vereinfacht werden, dafür werden aber schon wieder Daten der User miteinander verknüpft.

IT-Experte Florian Christof von futurezone.at:

“In der Leiste, wo liken, kommentieren und auch das Teilen möglich sind, gibt es dann einen zusätzlichen Button für WhatsApp. Drückt man da drauf, kann man den Beitrag einem WhatsApp-Kontakt senden. Ich glaube, dass die Verschränkung der beiden Dienste viele User verärgern würde. Sollte dieser Button wirklich kommen, dann wird das vielleicht in den nächsten Wochen oder Monaten sein.“

Die Technik-Blogs Geektime und Mobilegeeks haben das Feature beim Ausprobieren der neuen US-Version entdeckt.

Teile das mit deinen Freunden und bereite sie vor!

Blogger lässt Baby verhungern!

Sonne und Rohkost reichen?

41 Stunden Woche!

Arbeiten wir zu wenig?

Tödliche Bissattacke in Naarn

Kein Hunde- und Rasseverbot

Iran droht Israel

Nur ein "Warnschuss"

Lotto Jackpot mit 2,8 Millionen

Heute gibt's die nächste Chance!

Mordalarm in Wien!

Leiche in Müllsack gefunden

Inflation Österreich 4,1 %

Inflation EU 2,4 %

NÖ: Häftling auf der Flucht!

23-Jährige aus JA Korneuburg