Mit Pfeil und Bogen: Wilderer in Wien!

(23.04.2014) In Wiens Wäldern treiben offenbar Wilderer ihr Unwesen! In den Bezirken Florisdorf und Brigittenau finden Jäger seit rund einem Jahr tote Rehe und Hasen. Der jüngste Fall ist, wie jetzt bekannt wird, vor gut einem Monat passiert. Die Tiere werden offenbar mit Pfeilen getötet, verenden qualvoll und werden einfach liegen gelassen. Der oder die Täter schlagen meist in der Dunkelheit zu. Die Motive sind unklar, so Bezirksjägermeister Leopold Andrä:

"Es kann sein, dass ein Hobby-Sportschütze einfach ausprobiert, ob er trifft und sich gar nicht bewusst ist, was er macht. Oder: Es ist wirklich einer, der, aus welchen Gründen auch immer, gerne auf lebende Objekte schießt. Wegen des Wildbretts macht er es offenbar nicht. Sonst würden wir es nicht finden. Er würde dem Wild ja nachgehen und es bergen."

Zuspätkommen bestraft

Madonna: erneut angeklagt

13 Minuten: das wird teuer

DelRey überzieht bei Cochella

Harry Potter Star unzufrieden

Gary Oldman blickt zurück

Disstrack gegen Kardashian

Kim K verliert Follower

Kaleen on her way

68. ESC kann kommen!

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe