Wirbel um 'Breaking Bad'-Puppen

(22.10.2014) Nach heftigen Protesten stoppt der US-Spielwarenhändler 'Toys R Us' den Verkauf von 'Breaking Bad'-Puppen! Zwar gibt es die Figuren um Walter White nur im Erwachsenen-Sortiment (sie sind ab 15 Jahren), trotzdem sieht eine Mutter aus dem US-Staat Florida rot. Sie hat eine Unterschriftenaktion gestartet, denn "die Figuren seien eine gefährliche Abkehr von familienfreundlichen Werten“. Es sei unpassend, die TV-Serie, in der Gewalt und Drogenhandel verherrlicht werden, neben Barbie-Puppen und Disney-Figuren zu präsentieren. Rund 10.000 Unterschriften und jede Menge wütende Postings gibt es bereits.

"Verbrenne Florida-Mum-Figur"

"Breaking Bad"-Serien-Star Bryan Cranston, der ja Walter White verkörpert, nimmt’s mit Humor und twittert:
„Ich war so sauer. Aus Protest verbrenne ich jetzt meine Florida-Mum-Actionfigur.“

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz