Wird Schottland unabhängig?

(18.09.2014) Tag der Entscheidung in Schottland! Nach über 300 Jahren könnte man heute Großbritannien den Rücken kehren. Bei der Wahl dürfte tatsächlich jede Stimme zählen. Laut Umfragen liegen die Unabhängigkeits-Befürworter und -Gegner Kopf an Kopf. Gewählt werden darf ab 16 Jahren. Man rechnet mit einer Wahlbeteiligung von 97 Prozent. Ob man sich tatsächlich vom verfeindeten England lossagt, wird letztlich wohl eine Entscheidung zwischen Herz und Hirn.

Der in Österreich lebende Austro-Schotte Harry Miltner:

“In der ersten Emotion will jeder Schotte unabhängig werden. Aber natürlich ist es auch ein mühsamer und langer Weg, wenn man aus einem Staatenbund ausgetreten ist. Da werden viele Schotten tatsächlich erst in der Wahlkabine ihre Entscheidung treffen. Viele scherzen schon, dass das Ungeheuer von Loch Ness die alles entscheidende Stimme abgeben wird müssen.“

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater