Wunschzettel zu lang! Was tun?

(27.11.2014) Was tun, wenn der Wunschzettel zu lang ist? Mit diesem Problem schlägt sich derzeit Katie Holmes herum. Töchterchen Suri hat nämlich eine ziemlich lange Liste an den Weihnachtsmann geschrieben. Darauf finden sich auch sehr spezielle Wünsche wie ein Welpe, der ein pinkfarbenes, glitzerndes Halsband trägt, auf dem sein Name steht.

Auch bei uns fühlen sich manche Eltern mit dem Wunschzettel an das Christkind überfordert. Der Tiroler Erziehungsberater Willi Mathis:

“Am besten man sagt zum Kind: Was sind denn die drei wichtigsten Wünsche? Wenn auch diese drei Wünsche das Budget übersteigen, könnte man sagen: Das Christkind hat nicht so viel Geld. Wünsch dir doch etwas, was nicht so kostspielig ist!

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich