Clara Jirovec

Clara Jirovec 611x344

Hey, ich bin Clara, Clarq, Sophitschi – und bei den News ganz seriös: Clara Jirovec.

Meine Leidenschaft für’s Moderieren hab ich schon ganz früh entdeckt. Damals mit zehn Jahren war’s noch das Fernsehen, mittlerweile hat es mich aber ins Radio verschlagen. Das Spannendste daran ist, dass ich jetzt auch selbst recherchieren kann. Ich bin ein furchtbar neugieriger Mensch und das Beste an meinem Job bei KRONEHIT ist, dass ich immer direkt nachfragen darf! Wenn etwas passiert ist, ruf ich einfach die Einsatzkräfte oder bei Experten an und lass mir alle Hintergründe erzählen. Was dabei rauskommt, hörst du im KRONEHIT-Newsbeat!

Drei unverzichtbare Hobbys:

SPORT: Ich bin schon als kleines Kind auf Bäume geklettert und hab mit Freunden auf der Straße Fußball gespielt. Diese Energie ist nicht verloren gegangen und deshalb hab ich in den letzten Jahren etliche Sportarten ausprobiert. Mein jetziger Favorit: Bodenturnen!

MUSIK: Begonnen hat meine musikalische Karriere ganz klassisch mit der Blockflöte im Kindergarten, später sind dann noch Klavier, Gitarre, Schlagzeug und Saxofon dazu gekommen. Außerdem muss ich ständig irgendein Lied vor mich hin summen!

ESSEN: Das ist vielleicht meine absolute Lieblingsbeschäftigung. Es gibt doch nichts Schöneres als einen gemütlichen Wochenend-Brunch mit Freundinnen!

site by wunderweiss, v1.50