Conchita ist Künstlerin des Jahres!

(04.04.2016) Conchita Wurst holt sich den Preis für die ‚Beste Künstlerin des Jahres‘ ab. Am Abend ist ja der wichtigste Musikpreis Österreichs verliehen worden, der Amadeus Award. Und Conchita wurde als Künstlerin des Jahres ausgezeichnet.

Dagmar Koller hatte die Aufgabe, Conchita den Preis zu übergeben. Dabei sorgten die beiden Ladys für Lachkrämpfe im Publikum. Denn, als Conchita ihre Dankesrede halten will, fällt ihr die Koller ständig ins Wort. Das Publikum brüllt.

Übrigens: Abräumer des Abends war die Wiener Band Wanda. Die hat gleich in drei Kategorien Preise eingeheimst. Beste Band, bester Live-Act und in der Kategorie Pop/Rock.

Hier checkst du dir alle Gewinner aus:

Conchita performt im „G.A.Y. Club“

Auftritt in London - VIDEO

Conchita singt vor Mini-Publikum!

Conchita tritt beim 'Boylesque-Festival' auf

Erste Fotos: Conchita dreht mit Gaultier!

Gaultier ist in Conchita vernarrt

Conchita Wurst posiert für Lagerfeld

FOTO

Conchita Wurst als Synchronsprecherin

Sie ergattert erste Filmrolle!

Conchita: Wirbel um Brüssel-Show

Heute Konzert vor EU-Parlament!

Conchita Wurst: Neue Single!

Erste Hörprobe

Conchita singt in UNO-City in Wien

Bärtige Diva singt vor UNO-Chef