Conchita Wurst

CONCHITA WURST Leisure Group1 611

Conchita singt in UNO-City in Wien

Riesenehre für Conchita Wurst! Unsere bärtige Song Contest Gewinnerin singt heute in der UNO-City in Wien vor UN-Generalsekretär Ban Ki-moon. Conchita wurde extra deshalb eingeladen, weil sie sich für Toleranz und Respekt einsetzt. Das Konzert wird übrigens sehr exklusiv, nur ausgesuchte Gäste dürfen dabei sein.

Conchita ist die derzeit wohl berühmteste Botschafterin für die Rechte von Schwulen und Lesben und erreicht damit auch die Massen, so Christian Högl. Er ist Obmann der Homosexuellen Initiative in Wien:
"In einer Zeit, wo es Politverdrossenheit gibt und es schwer ist, Botschaften zu den Menschen zu bringen, ist es gut, dass es sie als eine Symbolfigur gibt. In einer Rolle, die diese Botschaften direkt in die Herzen der Menschen bringt - und das sehr authentisch und sehr klug. Ich find' das gut.“

Der heutige Auftritt ist übrigens nicht Conchitas erster vor einem politischen Publikum. Schon vor dem EU-Parlament hat Conchita für Toleranz und Respekt anderen gegenüber geworben.

Weitere Artists

Knutsch-Alarm im neuen Hozier Video
Nena: "Ich bin in meiner Beziehung faul!"
‘Fanta 4′ in 3D
Kygo remixt gerne Klassiker
Shakira muss für ihr Getanze Strafe zahlen
Selena Gomez: großer Katy Perry Fan!
Andreas Bourani: Musik statt Schule

site by wunderweiss, v1.50