Conchita: Wirbel um Brüssel-Show

CONCHITA WURST Leisure Group1 611

Conchita: Wirbel um Brüssel-Show

Conchita Wurst singt in Brüssel! Unsere Song Contest-Gewinnerin wird heute vor dem Europaparlament ein Konzert geben. Conchita nennt die Einladung eine sehr große Ehre. Es regt sich aber auch Kritik. Die FPÖ stellt die Sinnhaftigkeit in Frage. Hauptinitiatorin ist die Grünen-Politikerin und Vizepräsidentin des Europaparlaments Ulrike Lunacek. Für sie ist das Konzert ein großartiges Zeichen der Offenheit. Dass Conchita Wurst derzeit mehr Aufmerksamkeit für ihre Botschaft als für ihre Musik erhält, stört sie aber nicht.

Sie sagt im Interview mit dem Wiener Stadtsender 'W24':
“Der Großteil von Europa kennt derzeit nur ein Lied von mir. Diese Botschaft ist auch sehr stark und ich setze mich auch sehr stark dafür ein. Deshalb verstehe ich auch, dass sich viele Menschen jetzt sehr auf diese Botschaft konzentrieren. Es stört mich also nicht, denn meine Botschaft ist mir eigentlich auch genauso wichtig wie meine Musik.“

Das Konzert beginnt um 13 Uhr. Hier geht's zum Livestream!

Conchita performt im „G.A.Y. Club“

Auftritt in London - VIDEO

Conchita singt vor Mini-Publikum!

Conchita tritt beim 'Boylesque-Festival' auf

Erste Fotos: Conchita dreht mit Gaultier!

Gaultier ist in Conchita vernarrt

Conchita Wurst posiert für Lagerfeld

FOTO

Conchita Wurst als Synchronsprecherin

Sie ergattert erste Filmrolle!

Conchita Wurst: Neue Single!

Erste Hörprobe