Foto: Arnie rockt bei Katy Perry in Wien!

Zwei Stunden volle Power in Wien! Bei Katy Perry geht's gestern rund, 13.500 Fans rocken bei ihrer Giga-Show in der Stadthalle, darunter auch der Terminator! Arnold Schwarzenegger feiert im VIP Bereich und wippt zu Katys Hits. Vor der Show hat er sie backstage besucht:

Bunt, wild, akrobatisch und sexy – die Katy Perry-Show gestern Abend in Wien hat so richtig gerockt, zwei Stunde lang gab's in der Stadthalle volle Power! Es folgten ein Kostümwechsel nach dem anderen, schrille Outfits und spektakuläre Akrobatik. Sie segelt an Seilen durch die ganze Halle, direkt über Arnies Kopf hinweg. Die 30-jährige Sängerin hat sich außerdem unglaublich fannah gezeigt, immer wieder schüttelt sie in den vorderen Reihen Hände, macht Selfies und holt auch zwei Fans aus dem Publikum auf die Bühne. Die zwei Glückspilze durften Exklusivfotos machen, sie wurden umarmt und getätschelt.

Begonnen hat die Megashow übrigens mit "Roar", Katy klettert dabei aus einer Art Pyramide, im Hintergrund brüllt der digitale Löwe:

Gleich nach ihrer Ankunft geht Katy Perry auf Tuchfühlung, sie quatscht mit Fans, macht Selfies und gibt Autogramme.

26. Februar - 20:00 Uhr

Los geht´s. Popstar Charli XCX startet das Vorprogramm. In einer Stunde ist es dann endlich so weit: Superstar Katy Perry singt für Wien.

13000 Fans sind gekommen. Sie erwartet eine tolle Show mit 22 Songs, bunten Kostümen und einer Mega-Stimmung. Die besten Fotos und Videos davon gibt´s dann natürlich hier bei uns!

19:30 Uhr
Nur noch eineinhalb Stunden! Unsere Star-Reporterinnen haben herausgefunden, dass Katy ihre bunte Megashow um 21 Uhr starten wird. Die Fans können es kaum erwarten.

18:50 Uhr
Katy zum Greifen nah. Wer die erste Reihe erwischt hat, weiß, dass sich das Warten gelohnt hat. Der Popstar holt sich ja auch schon mal den ein oder anderen Fan auf die Bühne.

Da freut sich aber jemand auf heute Abend. :-)

18:00 Uhr
Es ist der Abend der Girlie-Popstars in der Stadthalle. Bevor Katy Perry heute der Masse richtig einheizt, kommt nämlich noch Charli XCX auf die Bühne. Die Künstlerin hat schon Songs für Britney Spears, Gwen Stefani oder Rita Ora geschrieben. Sie singt aber auch selbst. Ihren Song "Break The Rules" hast du ja schon bei uns gehört.

Unsere Star-Reporterinnen Sandra, Miriam und Lisa haben Charli XCX noch in ihrer Garderobe getroffen. Charlie war super-nett aber auch etwas müde, weil sie gestern bei den Brit Awards wild mit Rita Ora getanzt und dabei das ein oder andere Gläschen Champagner getrunken hat, wie sie erzählt. Jede Menge Party-Outfits hat sie jedenfalls heute auch dabei.

17:50 Uhr
Die Schlange vor der Stadthalle wird länger und länger. Die Securities machen sich schon bereit, die Tore zu öffnen.

17:30 Uhr
Auf Twitter zählen Fans schon aufgeregt die Minuten, bis sie Katy endlich live sehen können!

16:30 Uhr
Die Spannung steigt. Immer mehr Fans pilgern vor die Stadthalle. Sie wollen in der ersten Reihe stehen.

16:20 Uhr
Heute Abend wird es vor allem bunt! Fans, die schon beim Konzert vor zwei Tagen in Prag waren, haben Katys schrille Kostüme fotografiert.

16:10 Uhr
Ein schwarzer Van wurde gerade am Hintereingang von Securities in die Stadthalle gelotst... Ob er Katy zum Soundcheck bringt?

16:00 Uhr
In viereinhalb Stunden startet das Megakonzert und Katys größte Fans sind schon da! Isa (11) und Vivi (13) zum Beispiel warten seit 12 Uhr vor der Stadthalle!

15:30 Uhr
Gerade sind zwei Busse, die vorher weggefahren sind, wieder zur Stadthalle zurückgekommen. Sie sind zum Backstage-Bereich gefahren. Ist da vielleicht Katy Perry drin? Einige Fans sind zumindest hingestürmt. Mal sehen, ob sie mit Autogrammen zurückkommen...

15:00 Uhr
Trotz der Kälte warten ein paar Hardcore-Fans auf die große Show!

Wohin man schaut: Überall vor der Stadthalle stehen Tourbusse!

14:00 Uhr
Und wie bereitet sich ein Star wie Katy richtig auf die österreichischen Fans vor? Mit einem Arnold Schwarzenegger-Film! Gestern hat sie es sich in ihrer Suite im Hotel "Le Meridien" gemütlich gemacht und "Pumping Iron" geschaut. Denn laut Katy begrüßt einen nichts so nett in Österreich wie ein junger, scharfer Arnie!

13:00 Uhr
Ganz schön versaute Fotos, die Katy Perry da postet. Seit gestern Abend ist sie ja schon in Wien. Davor hat sie ihre Tour genutzt, um europäische Städte zu besichtigen. Und in Italien hat sie dann eher ungewöhnliche Touristen-Fotos gemacht. Nur einfach vor den Wahrzeichen in Florenz und Pisa zu posieren reicht ihr wohl nicht.

Hier die Setlist für heute Abend:

Superstar Katy Perry kommt mit ihrer "Prismatic World Tour" nach Wien! Am Abend steigt endlich ihre große Show in der Wiener Stadthalle. Katys Fans dürfen sich schon jetzt auf viel Action freuen. Und die gigantische Show wird vor allem eines: bunt!

Mittwoch, 25.02.2015 - 19:00

Obwohl das Konzert erst morgen stattfindet, scheint zumindest die Crew rund um Katy Perry schon bei der Wiener Stadthalle Stellung bezogen zu haben. Unsere Starreporterinnen haben bereits einen Blick auf die Tourbusse erhascht. Noch ist alles ruhig. Aber morgen früh geht's dann los: Die Mega-Bühne muss aufgebaut und die Stadthalle für den Fan-Ansturm bereit gemacht werden. Katy selbst soll ja auch schon in Wien eingetrudelt sein. Sie soll bereits im Luxushotel "Le Meridien" eingecheckt haben.

DIE SHOW

Neben coolen Lichteffekten und vielen grellen Farben sind außerdem vor allem die Kostüme der 30-Jährigen ein absoluter Hingucker. Katy setzt auf schrille Outfits im Stil der 90er:

UND: Katy Perry steht auf Katzen! Während der Show sind nicht nur immer wieder kurze Clips und Fotos der Vierbeiner zu sehen, auch die Sängerin selbst präsentiert sich gemeinsamen mit ihren Tänzern im Miezen-Outfit!

In diesem Clip gibt Katy einen Einblick hinter die Kulissen ihrer großen Show:

Vor ihrem Konzert in Wien hat die Sängerin in Mailand, Krakau und Prag performt. Vor allem in Italien hat es die 30-Jährige so richtig krachen lassen - zumindest was das Essen angeht. Via Twitter schwärmt Katy über die italienische Küche und postet eine lustige Foto-Montage:

Wir freuen uns schon jetzt auf Katys Konzert-Highlights in Wien!

Katy Perry räumt ab!

Sie gewinnt 5 "People's Choice" Awards!

Katy Perry: Sensationelle Fotos

Cover-Shooting für US-Magazin

Katy Perry supersportlich!

Gemeinsam mit David Beckham läuft sie für Adidas

Katy Perry und Robert Pattinson?

Was läuft da zwischen den beiden Stars?

Katy Perry gibt Liebstipps!

Sängerin bringt Kristen Stewart und Robert Pattinson wieder zusammen

Katy Perry verrät Titel ihres neuen Albums

Katy Perry meldet sich zurück

Katy Perry schwärmt von John Mayer!

So verliebt ist die Sängerin

Katy Perry als sexy Dschungel-Queen! VIDEO

Der Clip zur neuen Single "Roar" ist da