Lady Gaga

LADY GAGA Universal3 611

Irre Show: Sexy Gaga rockt Wien! Videos

Lady Gaga rockt die Wiener Stadthalle!

Es war wohl das Konzerthighlight des Jahres. Knapp zwei Stunden begeistert die Lady ihre Fans, die ihr bei so einer genialen Show auch die lange Wartezeit verzeihen werden. Seit September tourt die Sängerin durch Europa mit ihrer „artRave – The ARTPOP Ball“- Tour. Die Bühne, die Outfits, die Tänzer, alles perfekt im Gaga-Style inszeniert: schrill, bunt, sexy, verrückt, außerirdisch und alles in allem überaus liebenswert. Fast bei jedem Hit wechselt die stimmgewaltige Sängerin ihr Styling- vom String bis zur Perücke. Den heißesten Hingucker liefert Lady Gaga mit ihrem Kostümwechsel mitten auf der Bühne.

Die Setlist an diesem Abend ist eine ausgewogene Mischung aus frischen Hits aus ihrem neuen Album „Artpop“, bekannten Liedern zum mitgröhlen wie „Judas“, „Just Dance“, „Paparazzi“, „G.U.Y.“ unter anderem und zeitlosen Klassikern in coolen Coverversionen, wie zum Beispiel Nancy Sinatras „Bang Bang (My Baby Shot Me Down)“. Eine besondere Freude macht die Sängerin zwei männlichen Fans, welche sie zu sich auf die Bühne ans Klavier holt und mit ihnen den Hit „Born This Way“ singt. Die Message der Gaga lautet wie folgt: sei du selbst, bleib wie du bist und lass dich von niemandem verbiegen. Eine absolut sehenswerte Show einer absolut einzigartigen Künstlerin.

Fotos und Videos siehst du hier:

20:00 Uhr

Es wird nicht mehr lange dauern, bis auch Lady Gaga endlich die Bühne rocken wird! Wir haben für dich alle Highlights und Fotos von der großen Show!

19:30 Uhr

Endlich geht es los: Support Act Breedlove und Lady Starlight heizen den Fans als Einstimmung auf den großen ARTPOP Ball so richtig ein! Lady Starlight ist eine langjährige Freundin von Lady Gaga. Mit ihr ist sie schon vor ihrem großen Durchbruch in New Yorker Stripclubs aufgetreten. Die ebenso schrille Künstlerin ist eine große Inspirationsquelle für die Sängerin und soll vor allem Lady Gagas verrückte Outfits stark beeinflusst haben.

19:00 Uhr

Die Fans haben mittlerweile die Stadthalle gestürmt, um sich die besten Plätze in der ersten Reihe zu sichern. Und von dort werden auf Twitter, Instagram & Co auch schon fleißig Fotos von der Bühne gepostet. Die Fans können den Auftritt ihres großen Idols kaum noch erwarten - um 19:30 geht's dann endlich los!

18:30 Uhr

Unter den unzähligen Gaga-Fans sind auch österreichische Promis zu finden: Conchita Wurst wird sich das Konzert der schrillen Sängerin auf keinen Fall entgehen lassen! Auf Twitter wünscht sie allen heute Abend viel Spaß und freut sich auf eine unvergessliche Show in der Location für den Eurovision Song Contest 2015:

18:00 Uhr

In einer halben Stunden dürfen die Fans endlich in die Stadthalle, um sich die besten Plätze direkt vor der Bühne zu sichern. Und die große Lady Gaga-Show in Wien wird bunt, denn nicht nur die Sängern selbst präsentiert sich mit schrillen Bühneoutfits, auch die Fans kommen verkleidet zu ihrem Konzert:

17:00 Uhr

Große Aufregung vor der Wiener Stadthalle: Die wartenden Fans dürfen jetzt noch näher zum Eingang und können den Einlass um 18:30 kaum noch erwarten. Auch die ersten Crew-Mitglieder von Lady Gaga sind schon eingetroffen. Einige Fans haben bereits Selfies mit dem Drummer und Tänzern gemacht:

16:00 Uhr

Wohnen soll Lady Gaga angeblich im Hotel Imperial. Bis jetzt ist dort von der Sängerin aber noch keine Spur. Angeblich soll sie direkt von Paris zum Konzert nach Wien eingeflogen werden. Ihre Crew dürfte aber bereits in der Hauptstadt sein. Vor kurzem sind drei Tourbusse von dem Hotel weggefahren.

LadyGaga Tourbus 611

Lady Gaga ist in Wien! Mit ihrer "artRAVE: The ARTPOP Ball"-Tour wird die Sängerin heute Abend die Wiener Stadthalle rocken. Bereits zum 4. Mal ist die 28-Jährige in der Hauptstadt, um rund 11.000 Fans mit ihren Hits zu begeistern.

Lady Gaga ist auf jeden Fall schon im Wien-Fieber: Auf Facebook fordert die Sängerin ihre "Little Monsters" auf, Fotos von ihren Outfits für heute Abend mit dem Hashtag #artRAVEVienna im Netz zu posten. Schon jetzt gibt es unzählige Bilder auf Instagram & Twitter zu finden:

Lady Gaga FB

Ein ganz besonders großer Lady Gaga-Fan hat es außerdem geschafft, sich während der Aufbauarbeiten in die Wiener Stadthalle zu schleichen und einen Blick auf die Bühne zu erhaschen:

Seit September ist Lady Gaga mit ihrer Crew in Europa unterwegs. Nach ihren Konzerten am Donnerstag und Freitag in Paris, dürfen sich heute endlich auch die österreichischen Fans auf den schrillen Popstar freuen.

Zu Halloween hat sich die 28-Jährige in Paris übrigens als Geist verkleidet:

Die Konzertbesucher erwartet ein gigantisches Bühnenbild, mit durchsichtigen Laufstegen, die die zwei getrennten Bühnenelemente miteinander verbinden. Außerdem zieren aufblasbare Bäume und Plastikgärten die Kulisse. Eines der Highlights der Show: Ein mit Glitzersteinen besetzter Flügel!

lady gaga artpop cover

Der Artpop-Ball ist eine Art musikalisches Theaterstück in fünf Akten, in denen Lady Gaga mit schrillen Outfits als Krake, Disco-Queen oder Göttin verkleidet die Bühne rockt! Mehr als 14 Kostümwechsel soll es während der gesamten Konzerts geben. Die Sängerin will in ihrer Show Mode und Kunst mit Musik verbinden und ihren Fans so ein unvergessliches Erlebnis bereiten. Mit im Gepäck: Megahits wie „Born This Way“, „Poker Face“ oder „Bad Romance“!

Die Setlist:

  1. ARTPOP
  2. G.U.Y.
  3. Donatella
  4. Venus
  5. MANiCURE
  6. Just Dance
  7. Poker Face
  8. Telephone
  9. Paparazzi
  10. Do What U Want
  11. Dope
  12. Yoü and I
  13. Born This Way
  14. The Edge of Glory
  15. Judas
  16. Aura
  17. Sexxx Dreams
  18. Alejandro
  19. Mary Jane Holland
  20. Bad Romance
  21. Applause
  22. Swine
  23. Zugabe: Gypsy

Weitere Artists

Camila Cabellos Debütalbum
Shakira und Rihanna: Heißes Video
Lenny Kravitz: Cooles Trio beim Super Bowl
Black Eyed Peas lösen sich nicht auf!
Rihanna lässt es auf Barbados krachen!
Jennifer Lopez: Halbnackt in Eiseskälte
Video: Walk The Moon-Parodie

site by wunderweiss, v1.50