Arnold Schwarzenegger

“I’ll be back”, sagte er und stand zu seinem Wort: US-Gouverneur, Mr. Universum und Golden Globe Gewinner zugleich - das trifft wohl nur auf einen zu: Arnold Schwarzenegger.

Geboren wird ‚Arnie’ im Juli 1947 in Thal bei Graz. Schon als Kind zeigt er sich sehr sportlich und betreibt neben diversen Einzelsportarten wie Boxen und Schwimmen, vor allem auch Fußball. Weil ihm sein Trainer Krafttraining für die Beine anordnet betritt Schwarzenegger mit 15 Jahren erstmals ein Fitnesscenter; Fünf Jahre später wird er zum jüngsten ‚Mister Universum’ in der Bodybuilding-Geschichte gewählt.

1968 wandert Arnold Schwarzenegger in die USA aus und startet Anfang der siebziger Jahre mit ‚Hercules in New York’ seine Filmkarriere. Mit den Terminator Filmen erreicht er Weltrum.

Auch die Politik blieb vor Arnold nicht sicher. Im November 2003 wurde er zum Gouverneur von Kalifornien gewählt.

Hier siehst Du ein Kultvideo von Arnie
Hercules in New York (sein erster Film)

 

 

 

KRONEHIT gegen den Weihnachtsstress

Mit den chilligsten KRONEHIT Christmas Hits

Die Reifen John Card

WKO NÖ Juweliere

Mit Schraubenzieher getötet

Mann (28) gesteht Mord