Barack Obama

Barack Obama (*4.August 1961)

Barack Obama, Demokrat, ist der erste afroamerikanische Präsident in der US-amerikanischen Geschichte. Am 20. Januar 2009 hat er seinen Amt betreten und wurde Präsident der Vereinigten Staaten.
Aufgewachsen ist Barack Obama in Hawaii mit seinen Großeltern, die ihn bei seiner Ausbildung und Karriere unterstützten. Er studierte Politikwissenschaft und Rechtswissenschaft. Erst mal politisch aktiv wurde Barak Obama mit 31 Jahren, danach war er ständig in Politik involviert. Vom Abgeordneter hat Barack Obama es ganz nach oben geschafft. 2009 erhielt er den Friedensnobelpreis.   

Wenn du noch mehr über seinen Beruf und seine aktuellen Tätigkeiten erfahren möchtest, geh auf seine Website: www.barackobama.com

 

Mit Schraubenzieher getötet

Mann (28) gesteht Mord

Mathea unplugged

kronehit live experience

die JahrZEHNTcharts

kein Hit doppelt, 12 Stunden lang

Vote für uns

Deutscher Podcast Preis