Das Album der Woche: Gossip - A Joyful Noise

Mit "A Joyful Noise" erscheint fast drei Jahre nach "Music For Men" (Top5 in den österreichischen Charts und Platin!) das mit Hochspannung erwartete Follow-Up-Album von Gossip. Produziert wurde der fünfte Studio-Longplayer von Pop-Genie Brian Higgins, der in den vergangenen Jahren u.a. mit Kylie Minogue, Girls Aloud, Saint Etienne, Texas und den Pet Shop Boys gearbeitet hatte. Die erste Single mit dem Titel "Perfect World" feiert bereits am kommenden Freitag, den 16. März, ihre Radiopremiere.

Die Aufnahmen zu "A Joyful Noise" fanden in Higgins Xenomania-Studio in England und den KBC Studios in Portland, Oregon statt. Gemeinsam entwickelten sie einen Popsound, der nach wie vor alle Gossip-Trademark-Features beinhaltet, den die Band andererseits aber auch als eine wesentliche künstlerische Weiterentwicklung empfindet. Die mitreißende Energie des Albums führt Beth Ditto auf ihren Musikkonsum in den vergangenen Monaten zurück. "Ich habe das ganze Jahr nur Abba und überhaupt kein Radio gehört", erklärt die Sängerin, deren neue Makeup-Kollaboration mit MAC Cosmetics im Sommer an den Start geht.

Check Dir jetzt das Album A Joyful Noise von Gossip!
Hier geht's zum Gewinnspiel

 

KRONEHIT gegen den Weihnachtsstress

Mit den chilligsten KRONEHIT Christmas Hits

Die Reifen John Card

WKO NÖ Juweliere