Die kronehit.at News-Update Jahrescharts - Platz 10

Platz 10 geht an diese Story:

Chile-Drama: Rettungs-Aktion erfolgreich
vom 13. Oktober

Der erste Kumpel in Chile ist gerettet! Um exakt 5 Uhr 11 ist Florencio Avalos wieder an der Erdoberfläche angekommen! Er trägt eine Sonnenbrille, wirkt ruhig und bei guter Gesundheit. Sein Sohn und seine Frau fallen ihm in die Arme. Die Menschenmenge die sich rund um die Rettungskapsel versammelt hat, bricht in Jubel aus und spendet Applaus. Auf einer Trage wird Avalos dann zur ärztlichen Versorgung abtransportiert, er und seine Kameraden waren ja 69 Tage unter der Erde, so lange wie kein Mensch je zuvor. Rätselraten herrscht um den Gesundheitszustand der Verschütteten: Mehr als zwei Monate in 700 Metern Tiefe dürften Spuren am Körper hinterlassen haben.

Laut Ärzten gilt es vor allem die Augen zu schonen, um diese wieder langsam ans Tageslicht zu gewöhnen. Jeder Gerettete wird einen ausführlichen Gesundheitscheck absolvieren müssen, um die Organe zu checken. Vor allem die Lunge könnte in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Videos siehst du hier und hier!

Hier geht's zu Platz 9 - mit Sex und Alkohol...

KRONEHIT gegen den Weihnachtsstress

Mit den chilligsten KRONEHIT Christmas Hits

Die Reifen John Card

WKO NÖ Juweliere

Mit Schraubenzieher getötet

Mann (28) gesteht Mord