Spezialsendung Total versext

Thema: Brustkrebsprävention

#ThinkPink!

Der Oktober steht Jahr für Jahr im Zeichen der Brustkrebsprävention. Rund 5.500 Frauen erkranken jährlich an Brustkrebs. 1.500 überleben den Kampf gegen die Krankheit nicht. Doch Früherkennung kann Leben retten. Entdeckt man den Krebs im Frühstadium, steigert das die Heilungschancen enorm.

Doch welche Möglichkeiten zur Vorsorge gibt es? Worauf muss ich beim Brustabtasten achten? Wie fühlt sich eine Mammografie an? Und was ist, wenn ich schon an Krebs erkrankt bin? Werde ich meine Brust verlieren? Welche Therapien sind möglich? Kann ich auch mit einer Krebserkrankung ein erfülltes Leben führen? Diese und noch mehr Fragen beantworten wir in unserer Total Versext-Sondersendung zum Thema Brustgesundheit.

kronehit Moderatorin Sandra Spick spricht mit Prof. Dr. Paul Sevelda, Gynäkologischer Onkologe und Präsident der Österreichischen Krebshilfe, und den Autorinnen Elfi Frühwirth, Susanne Bönsch und Martina Grill über Früherkennung, Vorsorge, Nachsorge und das Leben mit Krebs.

Du hast Fragen zum Thema Brustkrebs? Schick uns jetzt deine Fragen und wir beantworten sie in unserer Sendung!

Schalt ein, am 26.10 ab 22 Uhr!

Du willst mehr über das Thema Brustkrebs erfahren oder einfach etwas Gutes tun? Dann komm zum kostenlosen #PinkRibbonBreakfast im Hilton Vienna Park mit einer Lesung der Autorinnen aus unserer Sendung.

Der Gesamterlös des Events geht an die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe.
Mehr Infos und Anmeldung unter hier!

Klick hier für weitere Infos!

LOADING...