Wall Street 2 - Geld schläft nicht

Filminhalt:
Gordon Gekko (Michael Douglas) ist wieder frei. Nach 23 Jahren im Gefängnis kehrt er zurück in die brodelnde Finanzwelt von New York. Schnell erkennt er, dass die Vorgänge an der Börse und in der Weltwirtschaft noch um ein Vielfaches wahnwitziger geworden sind, als er es aus seiner damaligen Zeit als Broker kannte. Vergeblich versucht er, die Verantwortlichen vor einem Zusammenbruch des Börsenmarktes und einer kommenden Finanzkrise zu warnen, doch keiner schenkt dem ehemaligen Häftling glauben.


Enttäuscht wendet sich Gordon Gekko seinem Familienleben zu. Auch hier steht er nach seiner Zeit im Gefängnis vor einem Scherbenhaufen und seine Tochter Winnie (Carey Mulligan) will nicht mehr mit ihm sprechen. Sie macht Gordon für den Selbstmord ihres Bruders Rudy verantwortlich.


Um einen Weg zu finden, sich wieder mit seiner Tochter zu versöhnen, hofft er auf die Unterstützung ihres Verlobten Jacob (Shia LaBeouf). Dieser ist ebenfalls Broker an der New Yorker Wall Street und hat den Verdacht, dass sein Chef, der Hedgefond-Manager Bretton James (Josh Brolin), in das Verschwinden seines Mentors Lewis Zabel (Frank Langella) verwickelt ist. Um sich an Bretton James zu rächen, benötigt er wiederum die Hilfe des gerissenen Gordon Gekko. Beide schließen daher einen Pakt, wonach Jacob Gordon bei der Aussöhnung mit seiner Tochter hilft und dieser ihn dafür bei seinem Kampf gegen seinen Hedgefond-Manager unterstützt.
Ab 22. Oktober im Kino!


Gewinn einen von 5 TITAN "Backstage" Trolley's


Hier geht's zum Gewinnspiel auf www.wallstreet2.at!

 

 

 

 

 

KRONEHIT gegen den Weihnachtsstress

Mit den chilligsten KRONEHIT Christmas Hits

Die Reifen John Card

WKO NÖ Juweliere