Ö: Zwei tödliche Crashs
Drama in NÖ und Salzburg
(14.06.2024) Zwei Horrorunfälle auf Österreichs Straßen haben gestern Nachmittag bzw. Abend zwei Menschenleben gekostet.
Bei einem Verkehrsunfall auf der B1 im Raum Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) ist am späten Donnerstagabend eine 57-Jährige ums Leben gekommen. Die Frau war mit ihrem Pkw in einen entgegenkommenden Klein-Lkw gekracht. Ein mit dem 62-jährigen Lenker des Kastenwagens durchgeführter Alkomattest war positiv, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag in einer Aussendung.
Ereignet hatte sich die Kollision am Donnerstag kurz vor 22.30 Uhr. Die 57-Jährige wurde im Auto eingeklemmt und von Feuerwehrleuten befreit. Sie erlag an Ort und Stelle ihren Verletzungen.
Der alkoholisierte Lenker des Klein-Lkw wurde mit Verletzungen per Rettung in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Der Mann wird der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.
Und in Obertrum (Flachgau) ist am späten Donnerstagnachmittag ein 62-jähriger Autolenker tödlich verunglückt. Wie die Polizei berichtete, geriet der Mann aus bisher nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, kam von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Ein entgegenkommender Motorradlenker konnte dem Fahrzeug noch rechtzeitig ausweichen. Der Lenker - er stammte aus dem Bezirk - verstarb trotz Erstmaßnahmen noch an der Unfallstelle.
(apa/mc)