0:6-Niederlage für ÖFB-Frauen

Debakel gegen Deutschland

(04.06.2025) Österreichs Frauen-Fußball-Nationalteam ist zum Abschluss der Gruppenphase der Nations League in ein Debakel geschlittert. Die ÖFB-Auswahl ging am Dienstagabend im Prestigeduell mit dem Weltranglistendritten Deutschland vor 5.150 Zuschauern in der Wiener Generali Arena 0:6 (0:6) unter. Damit gab es auch im siebenten direkten Vergleich mit dem EM-Mitfavoriten - dem fünften in einem Bewerbsspiel - nichts Zählbares.

Die Niederlage war der erste große Dämpfer unter der Führung von Alexander Schriebl. Während man im Hinspiel in Nürnberg beim 1:4 noch 60 Minuten ganz gut mitgehalten hatte, war diesmal schnell alles verloren. Sydney Lohmann (1., 39.), Lea Schüller (9.), Selina Cerci (26.), Klara Bühl (31.) und Laura Freigang (43.) trafen schon vor der Pause. Danach drückte die Schriebl-Truppe auf das Ehrentor, mangelnde Kaltschnäuzigkeit verhinderte dieses. Im sechsten Spiel unter dem Nachfolger von Irene Fuhrmann gab es erstmals kein Tor. Eine ähnlich herbe Niederlage hatte es zuletzt am 23. Februar 2024 in Algeciras mit einem 2:7 gegen England gegeben.

(apa/mc)

FACC: Leichenteile bekommen

Paketverwechslung in OÖ

"Veggie-Burger" und "Tofu-Schnitzel"

Grünes Licht von EU-Parlament

Hoffnung für Allergiker

Wiener Studie sieht Besserung

Nova Rock: 152 Anzeigen

200.000 Besucher

Capri-Sun will Plastikstrohhalme

Kampf um EU-Genehmigung

Katzenfleisch-Netzwerk gesprengt

400 gestohlene Tiere befreit

Asche in Markusbecken verstreut

Touristin droht hohe Strafe

Ente als WM-Edelfan

"Merlin" in Mexiko-Trikot