1. Transgender-Soldatin in Armee!

(20.01.2015) Hanna Winterbourne ist die erste Transgender-Soldatin der britischen Armee! Als Junge geboren, ist die heute 27-Jährige der Armee beigetreten. Während eines Auslandseinsatzes in Afghanistan wird Hanna plötzlich bewusst, dass sie lieber eine Frau wäre. Sechs Operationen später ist die 27-Jährige die erste Transgender-Offizierin in der britischen Armee.

Hanna erzählt über die Verwandlung:
“Ich glaube, es war am Anfang für einige wirklich ein Schock. So etwas ist nichts Alltägliches und schon gar nicht in der Armee. Trotzdem stört es die meisten nicht. Sie machen keinen Unterschied und es ist ihnen egal. Ich mache meinen Job genauso gut, wie vorher.“

Corona-Booster ab 5 Jahren

Zulassung erteilt

Tequila!

Für den Papst

3 Kindersitze durchgefallen

Sicherheitsmängel & Giftstoffe

Diskussion um Fiaker-Verbot

Jetzt auch in Salzburg

In Aufwachphase missbraucht?

Arzt bestreitet Vorwürfe

Asow-Stahlwerk

Bastion wird aufgegeben

11-Jährige erschossen

Kugel hat sich "verirrt"

Schweden geht zur Nato

Finnland zieht mit