1. Transgender-Soldatin in Armee!

(20.01.2015) Hanna Winterbourne ist die erste Transgender-Soldatin der britischen Armee! Als Junge geboren, ist die heute 27-Jährige der Armee beigetreten. Während eines Auslandseinsatzes in Afghanistan wird Hanna plötzlich bewusst, dass sie lieber eine Frau wäre. Sechs Operationen später ist die 27-Jährige die erste Transgender-Offizierin in der britischen Armee.

Hanna erzählt über die Verwandlung:

“Ich glaube, es war am Anfang für einige wirklich ein Schock. So etwas ist nichts Alltägliches und schon gar nicht in der Armee. Trotzdem stört es die meisten nicht. Sie machen keinen Unterschied und es ist ihnen egal. Ich mache meinen Job genauso gut, wie vorher.“

Klimabonus ab heute

Für rund 450.000 Menschen

Hackerangriff auf Magenta!

20.000 Kundendaten betroffen

Nach Oscar-Watschen

Will Smith wieder im Geschäft

Terrorprozess in Wien

Hohe Haftstrafen

Aus für CoV-Maßnahmen: "Gut so"

Experten geben grünes Licht

"Star Trek: Picard"

Letzte Staffel mit alter Crew

"King of Pop" kommt ins Kino

Jaafar Jackson spielt Michael

4-Jährige totgebissen

Tragischer Vorfall mit Hund