10 Jahre Twitter!

(21.03.2016) Happy Birthday Twitter! Der Kurznachrichtendienst wird heute 10 Jahre alt. Am 21. März 2006 ist Twitter online gegangen. Rund 320 Millionen Menschen weltweit nutzen Twitter. Die meisten von ihnen wollen vor allem eines: Die brandaktuellen Infos über das Weltgeschehen. Mitbegründer Jack Dorsey sagt zum US-Sender NBC:
“ Ich glaube, Twitter ist der einfachste Weg um zu sehen, was in diesem Moment auf der Welt passiert. Es ist unglaublich wichtig für 'Breaking News'. Über Twitter verbreiten sich Nachrichten binnen weniger Sekunden über die ganze Welt. Twitter zeigt auch an, über was die Menschen sprechen und vor allem, was sie wissen wollen.“

Aber: Derzeit gehen die Zahlen der Twitter-User zurück. Deshalb soll das Soziale Netzwerk vor allem für uns junge Menschen attraktiver gemacht werden. Beispielsweise gibt es, wie bei Facebook, mittlerweile eine Live-Funktion.

Hier ein paar Geburtstags-Glückwünsche der User:

11-Jährige aufgetaucht?

Mädchen soll bei Sekte sein

Unabsichtlicher TikTok-Hit?

Wr.Neustadt staunt über Fußgänger

Restaurant verrechnet Zeit

Nicht die Speisen

Zwei Flüchtlinge tot

Fahndung nach Schlepper

3G am Arbeitsplatz kommt!

SPÖ einigt sich mit Regierung

"Nicht gebraucht"-Kampagne

Billa kassiert Kritik!

19-Jähriger wird Nationalheld

Findet 50.000$, gibt sie zurück

Kinderwagen angezündet

Hausbewohner löscht Brand