Sensation: Lila Eichhörnchen!

Im US-amerikanischen Bundestaat Pennsylvania sorgt ein lila-farbenes Eichhörnchen für Furore! Ein Ehepaar entdeckt das Tier im Hinterhof seines Hauses und fängt es. Das außergewöhnliche Nagetier ist mittlerweile ein richtiggehender Star auf Facebook geworden.  Augenzeugen berichten, dass jedes einzelne Haar des Nagers komplett lila sei. Ob es sich um einen Fake handelt ist bisher nicht geklärt. Nagetier-Experte Henry Kacprzyk vom Tiergarten in Pittsburgh hat sich das Eichhörnchen angesehen. Er sagt:

"Ein lila Eichhörnchen ist schon etwas sehr Ungewöhnliches. Es gibt Albino-Eichhörnchen, die sind weiß und haben rote Augen und es gibt sogenannte melanistische Eichhörnchen, die sind schwarz – solche habe ich schon gesehen, aber ich habe noch nie von einem lila Eichhörnchen gehört oder eins gesehen. Das Tier muss irgendwo reingefallen sein oder etwas ausgesetzt gewesen sein, dass sein Fell gefärbt hat."

Hier der Link zur Facebook-Seite!

site by wunderweiss, v1.50