13-Jährige ist Todesmutig

Video: Irrer Sprung von Brücke

(30.08.2022) Mutig oder Lebensmüde? 24 Meter von der Wasseroberfläche entfernt ist die Brücke im bosnischen Mostar. Die mutige Kleine heißt Tara und kommt aus Serbien. Das Mädchen ist 13 Jahre alt und seit 8 Jahren eine professionelle Wasserspringerin. Auch wenn man meint, das ist verantwortungslos, hier wurde nichts dem Zufall überlassen. Vielen Dank an diejenigen, die das Mädchen unterstützt haben. Über diejenigen, die gerne urteilen, reden wir ein anderes Mal ...", schreibt dazu der Vater Vladan Vesić.

Seit Jahrhunderten stürzen sich todesmutige Menschen von der Brücke in Mostar. Der erste Sprung vom Stari Most ist im Jahr 1664 dokumentiert worden. Der Sprung ist selbst für Profis brandgefährlich und erfordert viel Erfahrung, die Tara eindeutig mitbringt. Das Publikum fand das Spektakel einfach nur großartig. Derweil wird in vielen Social-Media-Foren darüber diskutiert, ob die Eltern nicht grob fahrlässig gehandelt haben.

(fd)

Kryptowährungen = Klimakiller

Schädlicher als Rindfleisch

Beschleunigter NATO-Beitritt?

Selenskyj stellt Antrag

Annexion besetzter Gebiete

International nicht anerkannt

Mikrokondom: Safety first

Kondom als Mikrofonschutz

Illegale Annexion "nie akzeptieren"

Ukraine: Van der Bellen

MFG verliert zentrale Figur

Austritt

Inflation steigt auf 10,5%

Rekordniveau seit 70 Jahren

Rad: Freie Fahrt bei Rot

Erste Kreuzung in Linz