Wichtig! Reden nach dem Sex

Das Reden nach dem Sex ist genauso wichtig wie der Akt selbst! Diese Hiobsbotschaft für Männer hat eine US-Studie ergeben. Wer möchte, dass es in der Beziehung klappt, sollte nicht einfach wortlos einschlafen. Das kommt nämlich vor allem bei Frauen gar nicht gut an. Die Zeit nach dem Sex sei wichtig um eine Beziehung zu festigen und zu erhalten, so die Forscher. Dass Männer nach dem Sex schnell einschlafen ist aber evolutionsbedingt, sagt  Allgemeinmediziner Wolfgang Auer.

Ist dir das Reden nach dem Sex wichtig oder schläfst du lieber ein? Diskutier mit - auf Facebook!

„Um Sex zu bekommen muss sich das Männchen anstrengen. Er muss das Weibchen überzeugen, er muss nett sein, früher musste er natürlich auch Nahrung anbieten. Das kostet ein Männchen sehr viel an Kraft und Anstrengung. Wenn er dann seine biologische Funktion erfüllt hat und letztendlich Sex mit einer Partnerin gehabt hat, dann hat er seine Arbeit erledigt. Er kann sich entspannen,  hat endlich sein Ziel erreicht und kann in das Reich der Träume übergleiten.“

site by wunderweiss, v1.50