Mini-iPad: Apple plant billigen Tablet PC

Bringt Apple schon bald ein Mini-iPad auf den Markt? Diese Woche Woche soll ja das iPad 3 vorgestellt werden. Aber die Gerüchteküche brodelt, dass Apple auch an einer günstigeren und kleineren Version seines Tablet PCs bastelt und damit überraschen könnte. Laut einem DigiTimes-Bericht steht jetzt der Produktionsstart eines Mini-iPads nämlich unmittelbar bevor.

Angeblich ist Apple auf die Zulieferer zugegangen und hat gefragt, ob sie ein Display für ein kleineres iPad produzieren wollen. Dieses Display soll angeblich nur 7,85 Zoll groß sein. Deshalb also auch der Name iPad Mini. Das Gerät soll zwischen 249 und 300 US Dollar kosten.

Die Produktion soll bereits im dritten Quartal beginnen. Das Mini iPad könnte somit theoretisch bereits zu Weihnachten am Markt sein. Experten rechnen aber erst mit Anfang nächsten Jahres mit einer offiziellen Ankündigung.

weiters:

OT 3 Gregor Gruber Mini iPad vermutlich erst Anfang 2013

site by wunderweiss, v1.50