Alkohol-Verbot für unter 18-Jährige?

Alkohol für unter 18-Jährige könnte bald tabu sein! Die EU soll über einer entsprechenden Regelung brüten. Anklang findet das EU-weite Alkoholverbot für Jugendliche bei Gesundheitsminister Alois Stöger von der SPÖ. Er hält den Plan für ‚durchaus sinnvoll‘. Und das bringt Österreichs Jugendvertreter auf die Palme. Es sei typisch, dass die EU etwas vorgibt und der Gesundheitsminister es einfach durchwinken will, sagt etwa die Junge ÖVP. Der steirische Landesgeschäftsführer Rupert Reif:

Solange die bestehenden Regelungen nicht eingehalten werden, bringt ein konkretes Verbot gar nichts. Schwarze Schafe gibt es jetzt schon und die werden sich von einem Verbot nicht abhalten lassen. Es muss einfach früh genug aufgeklärt werden, am besten schon in der Schule, damit die Leute wissen, was passiert, wenn man zu viel und zu oft trinkt.‘

Kein Wein und kein Bier mehr für unter 18-Jährige – was hältst du davon? Sag es uns in unserer Facebook-Gruppe!

 

site by wunderweiss, v1.50